Samstag, 24. Mai 2014

Konfetti - Kompanie

Ruhelos geht Max Coppella in seinem Labor auf und ab. Konfettikanonengruppe!! So weit war es nun schon gekommen, unfassbar!

Hätte er gewusst welche Auswirkungen seine letzte Forderung nach einem Duell nach sich ziehen würde, er hätte die Zähne zusammen gebissen und sich diesen albernen Auftritt erspart.

Seit der Geschichte mit der Armbrust vor ca. 50 Jahren ist es ohnehin schon schwer genug Le Comte Caspar zum Duell zu fordern. Waffen... da lässt er nun lieber die Finger davon. Zum Glück war der Ehemann damals ein miserabler Schütze. Statt „Mitten ins Herz“ hat er „mitten in den nahe stehenden Baum“ geschossen – nach dem dritten missglückten Versuch hatten die Kontrahenten ihren Kummer gemeinsam in Absinth ertränkt.

In den guten alten Zeiten hatte man noch heimlich das Schwarzpulver durch Mohn ersetzen können. Man warf sich vor lauter Wut über die funktionsunfähigen Waffen selbige gegenseitig an den Kopf und wenn man ein paar Stunden später wieder erwachte ließ man sich gemeinsam vom Butler Eis gegen die Kopfschmerzen bringen.
Die Welt war in Ordnung. Doch die Tage, in denen es um Ehre und Anstand ging wenn man sich duellierte, scheinen nun endgültig vorbei zu sein, mit Blubber- und Konfettipistolen ist es einfach nicht dasselbe.

Konfetti vs. Seifenblasen, na das gibt ein schönes Gematsche. Am Ende muss Herr Voss noch die „Sandmänner“ ins Leben rufen, um nach der Schlacht das Gelände wieder begehbar zu machen. Kopfschüttelnd schaut Max Coppella aus dem Fenster. Wenn schon Konfetti, dann aber mit Stil!

Mehrere Stunden lang hört man die merkwürdigsten Geräusche aus Herrn Coppellas Labor. Es zischt und dampft und blitzt und es riecht nach Chemikalien. Dann sind sie endlich fertig: Die Druckvorlagen für das Riesenkonfetti von Max Coppella!


Und hier gibt es das Riesen - Konfetti zum Download! Mit Seite 2 kann man noch die Rückseite der Konfettis bedrucken. 



Schwarz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen