Sonntag, 5. April 2015

Konfetti Kompanie - erster öffentlicher Einsatz beim Coppelius Konzert in Stuttgart

Die Konfetti Kompanie rüstet sich für den Einsatz. Die Waffen sind feuerbereit, das Konfetti portioniert - auf nach Stuttgart!


Vor dem Club Cann warten schon die ersten Konzertbesucher auf Einlass. Bald geht es los.
Drinnen erwartet uns eine große Bar, Sitzmöglichkeiten und ein Billardtisch. Im eigentlichen Konzertsaal angekommen werden erst einmal die Konfettikanonen geladen. Noch eine kurze Einsatzbesprechung, dann kann es los gehen.
Lolita Komplex betreten die Bühne etwas früher als erwartet. Aufwändige Kostüme, mitreißende Klänge, Lolita Komplex bringt sogar Konfetti mit - sehr sympatisch!


Coppelius betreten anschließend in gewohnter Manier die Bühne. 
Die Setlist besteht aus einer guten Mischung als alten und neuen Liedern. Ein absolutes Highlight des Konzertes war für mich das Bass-Solo! Herr Voss rockte den Bass auf derart ungezügelte fast schon beängstigende Weise, dass Le Comte Caspar von der Bühne floh und im Auditorium Zuflucht suchte. 


Bei "Time Zeit" erfolgte nun der geplante Konfettieinsatz. Während des Refrains stieg immer wieder eine wahre Wand aus Konfetti in die Luft. Die Mitglieder der Kompanie hatten sich erfolgreich unters Auditorium gemischt und ließen immer wieder neue Konfettiwolken über den Köpfen der Zuschauer entstehen. 


 Nach dem Lied hatten die Kompaniemitglieder die Anweisung "Feuer Frei!", das ließ man sich nicht zweimal sagen! Unterbrochen wurde das Konzert von einem Schlagzeugsolo, dass Herr Nobusama auf sehr dekadente Weise zu erfüllen wusste.


Coppelius brachten eine sehr abwechslungsreiche Mischung aus alten und neuen Liedern, herzergreifenden und mitreißenden Klängen, ernsten Momenten und Albernheiten und ließen die Zeit viel zu schnell vergehen. 






Die Kompanie feierte den Abschluss des Konzertes mit einer kleinen Konfetti-Schlacht und bedankt sich für alle, die den Spaß mitgemacht haben, insbesondere Herr Voss, der es sich nicht hat nehmen lassen selbst Konfetti zu werfen und Herrn Max Coppella, der sogar während des Konzertes einen Konfettishooter abgefeuert hat. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen